Saidi Sulilatu

Saidi Sulilatu: Mit Finanzthemen in die Podcast-Charts

Der Wissensstand rund um Finanzthemen ist in der deutschen Bevölkerung nach wie vor erschreckend niedrig – und das, obwohl sich hier in den vergangenen Jahren schon einiges verbessert hat. Finanztip hat es sich zum Ziel gesetzt, genau in diesem Themenbereich redaktionell unabhängig für Aufklärung und mehr Bildung zu sorgen. Ein Format, das hierzu beiträgt, ist der Podcast „Geld ganz einfach“, der seit Sommer 2020 wöchentlich erscheint.

Saidi Sulilatu, Host des Formats, nimmt sich hier je Episode einen neuen Themenkomplex vor und erklärt diesen einfach und verständlich. Auch nach über 120 Episoden rankt der Podcast weit oben in den deutschsprachigen Podcast-Charts. Doch wie kam es eigentlich dazu? Und wie konnte sich das Format gegen andere Finanzpodcasts behaupten? Fragen, die Saidi im ausführlichen Gespräch mit Daniel Fürg beantwortet:

Leave a Comment